Termine / VeranstaltungenTermine / Veranstaltungen

Donnerstag, 05.03.2020 um 15:00 Uhr im Familienzentrum

Kooperationsprojekt der Stadt Langenselbold mit dem DRK-Familienzentrum: „Die Selbolder Masche“ - Gemeinsam stricken, häkeln, handarbeiten

Alleine zu Hause vor sich hinarbeiten, das fand die begeisterte Strickerin und Häklerin Ingrid Bunch zu langweilig und möchte nun raus aus dem Haus und Gleichgesinnte treffen. In gemütlicher Runde geht es gemeinsam an die Maschen oder andere Handarbeiten, je nachdem, was die Teilnehmenden mitbringen. Dabei ist es egal welches Alter, Geschlecht oder Nationalität die Interessierten haben, durch die „Masche“ sind alle miteinander verbunden. Einfach Strickzeug bzw. eigene Handarbeit mitbringen und dazukommen - für absolute Anfänger/innen haben wir Nadeln und einiges an Wolle zum Ausprobieren da. Die Veranstaltung ist kostenlos. Weitere Informationen erhalten Sie bei der Seniorenberaterin der Stadt Langenselbold, Corinne Stuttmann, Telefon: 06184 802 36. - c.stuttmann@langenselbold.de - www.langenselbold.de

Wir laden alle interessierten Eltern mit Kindern
(im Alter von drei Monaten bis 1 Jahr )

am Donnerstag, 19.03.2020 von 14:00 Uhr bis 16:00 Uhr zum

Keks- und Krümeltreff

im unteren Raum des Familienzentrums (Am Bürgerplatz 1) ein.

Hier möchten wir zugezogenen, jungen Familien eine Plattform zum Austausch bieten und das DRK ElBa und SpieKo - Familienzentrumkonzept vorstellen. Über eine zahlreiche Teilnahme würden wir uns sehr freuen und bitten daher bis zum 13.03.20 unter 06184/9409971 um eine Rückmeldung. Das Angebot für teilnehmende Familien ist kostenfrei.

Erste-Hilfe Kurse im Familienzentrum

09.05.2020 - Erste-Hilfe-Ausbildung                 09:00 Uhr bis 17:00 Uhr
27.06.2020 - Erste-Hilfe am Kind                      09:00 Uhr bis 17:00 Uhr
22.08.2020 - Erste-Hilfe-Ausbildung                 09:00 Uhr bis 17:00 Uhr
24.10.2020 - Erste-Hilfe-Ausbildung                 09:00 Uhr bis 17:00 Uhr
07.11.2020 - Erste-Hilfe am Kind                      09:00 Uhr bis 17:00 Uhr

Die Kosten betragen 40,00 Euro pro Kurs.

Anmeldung unter www.drk-hanau.de