Termine / VeranstaltungenTermine / Veranstaltungen

Donnerstags, ab 05.03.2020 um 15:00 Uhr im Familienzentrum

Kooperationsprojekt der Stadt Langenselbold mit dem DRK-Familienzentrum: „Die Selbolder Masche“ - Gemeinsam stricken, häkeln, handarbeiten

Alleine zu Hause vor sich hinarbeiten, das fand die begeisterte Strickerin und Häklerin Ingrid Bunch zu langweilig und möchte nun raus aus dem Haus und Gleichgesinnte treffen. In gemütlicher Runde geht es gemeinsam an die Maschen oder andere Handarbeiten, je nachdem, was die Teilnehmenden mitbringen. Dabei ist es egal welches Alter, Geschlecht oder Nationalität die Interessierten haben, durch die „Masche“ sind alle miteinander verbunden. Einfach Strickzeug bzw. eigene Handarbeit mitbringen und dazukommen - für absolute Anfänger/innen haben wir Nadeln und einiges an Wolle zum Ausprobieren da. Die Veranstaltung ist kostenlos. Weitere Informationen erhalten Sie bei der Seniorenberaterin der Stadt Langenselbold, Corinne Stuttmann, Telefon: 06184 802 36. - c.stuttmann@langenselbold.de - www.langenselbold.de

Erste-Hilfe-Ausbildung und Erste-Hilfe am Kind - Kurse im Familienzentrum

27.06. Erste-Hilfe am Kind

22.08. EH-Ausbildung

24.10. EH-Ausbildung

07.11. Erste-Hilfe am Kind

jeweils von 09:00 bis 17:00 Uhr  - Teilnahmegebühr 45,00 Euro pro Person

Anmeldung für Erste-Hilfe-Kurse in Langenselbold oder Erste-Hilfe am Kind in Langenselbold

Montag, 15.06.2020 und Donnerstag, 12.11.2020

Vortrag „Medikamente im Kindesalter“

Stefan Frank (Apotheker, Ronneburg Apotheke Langenselbold)
jeweils um 19 Uhr im Familienzentrum Langenselbold